Girls‘ & Boys‘ Day 2022

In diesem Jahr beteiligte sich Donges SteelTec wieder am Bundesweiten Girls‘ and Boys‘ Day.

Fünf Schülerinnen und Schüler lernten unter Leitung von Frau Kadic, Frau Merayo und Herrn Kaya alle Abteilungen unseres Unternehmens kennen. Gestartet wurde in unserem Technischen Büro mit der 3-D Konstruktion der eigenen Initialen am Rechner. Danach ging es in unsere Werkstatt, wo die jungen Gäste die kolossalen Stahlbaueile einer neuen Brücke bestaunten. An der Werkbank konnten sie dann selbst aktiv werden und am Ende durften sie ihre selbst konstruierten Stahlbuchstaben farbig ansprühen und zur Erinnerung an einen abwechslungsreichen Tag mit nach Hause nehmen.

Unsere beiden Mitarbeiterinnen haben sich über die Offenheit und neugierigen Fragen der Schüler gefreut und hoffen, dass sie einen großen Teil der eigenen  Begeisterung für den konstruktiven Stahlbau an die Schülerinnen und Schüler weitergeben konnten.