Know-How
Dipl.-Ing. Stephan Langer und sein Team besitzen langjährige Erfahrung und das erforderliche Ingenieur-Know-how im Brückenbau, um jegliche Aufgaben vom Projektstart bis weit über die Verkehrsübergabe der Bauwerke hinaus zu erfüllen.
Die Rückbesinnung auf den bewährten Baustoff früherer Tage, die gestalterische Offensive der Architekten und die Innovation in Fertigung und Montage haben den Werkstoff Stahl im letzten Jahrzehnt wieder in den Mittelpunkt des Brückenbaus gebracht.
Ob klassische Balken, filigrane Stabbogen oder ästhetische Schrägseilbrücken, in allen Bereichen des Brückenbaus erfüllt eine Stahl- oder Stahlverbundbrücke Wünsche eines jeden Bauherrn. Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer sind nur einige der Argumente für den Werkstoff Stahl.
100 Jahre Lebensalter und kein bisschen müde. Kein anderer Baustoff als Stahl kann auf solch eine erfolgreiche Bilanz verweisen. Die besondere Beanspruchung des Schienenverkehrs erfordert höchste Herstellungsgenauigkeit, uneingeschränkte Qualitätskontrolle und größtmögliche Dauerlastfestigkeit.
Kein anderer Werkstoff ist so eng mit Fuß- und Radwegbrücken verbunden wie Stahl. Die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten in Form und Farbe, die schwebende Leichtigkeit der filigranen Konstruktionen lassen jedes Bauwerk zu einem architektonischen Highlight werden.
Besondere Aufgaben erfordern besondere Lösungen. Kein anderer Baustoff kann die Zuverlässigkeit und Kontrollmöglichkeiten so garantieren wie Stahl. Seine hohen Festigkeitseigenschaften garantieren Sicherheit und Eleganz trotz größten Verkehrslasten.