Topplatzierungen für Donges Nachwuchsschweißer

Donges SteelTec nimmt teil am Wettbewerb „Jugend schweißt“ des DVS Verbandes.

Darmstadt, 02.06.2023. Im Vorentscheid des Wettbewerbs „Jugend schweißt“ haben die Auszubildenden der Donges SteelTec GmbH die ersten und dritten Plätze bei den Verfahren MAG und E-Hand erreicht. Mit dem Brenner in der Hand konnten sie ihr handwerkliches Geschick beim Schweißen von Stahlblechen unter Beweis stellen. Belohnt wurden die jungen Donges Schweißer mit hochwertigen Sachpreisen und einem Geldgeschenk. Darüber hinaus wurden für die geschweißten Kehlnähte Schweißerprüfbescheinigungen ausgestellt.

Für die Erstplatzierten geht es jetzt weiter in die nächste Runde des Wettbewerbs auf Landesebene nach Kassel, und wenn die Schweißnähte perfekt gesetzt werden, dann im September zum Bundeswettbewerb nach Essen. Wir drücken jetzt schon die Daumen!

 Marco Arndt, verantwortlich für die schweißtechnische Ausbildung bei Donges SteelTec, ist stolz auf den Nachwuchs und sieht in dessen erfolgreichem Abschneiden eine Bestätigung für die gute Qualität der Ausbildung bei Donges SteelTec.