Donges Azubis feiern Richtfest

Endlich ist es soweit: der neue Fahrradunterstand aus Stahlträgern ist nahezu fertiggestellt.

Das nahm unsere Geschäftsleitung zum Anlass, um mit den Auszubildenden und dem Betriebsrat der Donges SteelTec ein zünftiges Richtfest zu feiern.

Die Azubis hatten unter Anleitung ihrer Ausbildungsleiter und einiger Betriebsratsmitglieder vor ein paar Wochen damit begonnen, die Fundamente auszuheben, zu pflastern und später die Stahlträger für den neuen „Fahrradparkplatz“ zu montieren. Das Projekt war Teil der praktischen Ausbildung und bereitete den Jugendlichen viel Spaß, da sie hierbei wirklich vom ersten planerischen Entwurf über die Pflasterarbeiten, den Korrosionsschutz bis zum Aufstellen der Dongesblauen Stahlträger alles eigenständig bearbeiten konnten.

Großes Lob und Dank an alle, die bei diesem Projekt mitgewirkt haben!